Neues Feature: iSpindel Kalbrierung (online) in der Oberfläche

Hier gibt's Neuigkeiten rund um BierBot Bricks. Neuer Features, neue Hardware.
Felix

Re: Neues Feature: iSpindel Kalbrierung (online) in der Oberfläche

Post by Felix »

Hi Bernhard!

Ich habs jetzt hinbekommen.

Zunächst habe ich das laufende Rezept gestoppt.
Anschließend habe ich mich daran erinnert, dass ich zwei Temperatursensoren auf den Fermenter ziehen kann. Gesagt - getan!
(Ich erinnere mich, dass ich ich das vor Monaten auch erst spät herausgefunden habe. )

Dies gestaltete sich an meinem Macbook pro 2010 (Chrome als Browser) so umständlich ( ich konnte die einzelnen Sensoren einfach nicht im Browser halten und verschieben- das Fenster ließ sich nicht scrollen!)
Also wechselte ich in der Not auf mein iPhone 13. Hier funktionierte es problemlos.

Und mit dem iPhone war ich dann auch in der Lage im letzten Feld der iSpindel (Konstant) einen anderen Wert größer 1/ kleiner -1 eingeben.
War also der Browser Chrome auf meinem Macbook 2010 einer der Fehlerquellen?

Wie auch immer, die angezeigte Stammwürze stimmt natürlich noch nicht. Die Spindel wird nach der aktuellen Gärung neu kalibriert.
Immerhin kann ich jetzt anhand der Kurve sehen ob sich noch etwas tut. Das war mir wichtig!

Grüße Felix
Besten Gruß, Felix
Bernhard
Site Admin

Post by Bernhard »

Felix wrote: Fri Sep 09, 2022 3:26 pm Und mit dem iPhone war ich dann auch in der Lage im letzten Feld der iSpindel (Konstant) einen anderen Wert größer 1/ kleiner -1 eingeben.
War also der Browser Chrome auf meinem Macbook 2010 einer der Fehlerquellen?
Hi Felix,

das lag daran, dass ich flux ein Update eingespielt hatte ;) Es sollte also nun auf allen Geräten gehen.

Viele Grüße,
Bernhard.
Felix

Post by Felix »

Ich habe meine iSpindel vorerst mit Zuckerlösung kalibriert.
Das letzte Feld zur Eingabe des Polynoms färbt sich bei mir aktuell immer noch rot? Ich ignoriere diesen Hinweis mittlerweile. Beim erneuten öffenen ist das Feld "normal".
Attachments
Bildschirmfoto 2022-09-30 um 09.13.55.png
Bildschirmfoto 2022-09-30 um 09.13.55.png (80.26 KiB) Viewed 3889 times
Besten Gruß, Felix
Post Reply