Hallo Berhard,
ich wollte heute die Kalibrierung laufen lassen.
Erst war alles okay. Jetzt wird mein Thermometer (hat heute Morgen noch funktioniert) erkannt (an Brick 1, Heizen) zeigt aber keinen Wert an.
Mein zweiter Brick (Umwälzen) funktionierte heute Morgen, wird aber jetzt nicht mehr aktiv und ist auch nicht im Wlan zu finden. Die blaue LED bleibt aus.
Was kann ich tun?
Gruss
Tobi
Thermometer zeigt keinen Wert und Brick zwei inaktiv
-
Re: Thermometer zeigt keinen Wert und Brick zwei inaktiv
Hi Tobi,
Tut mir leid das zu hören. Was heißt "erkannt" - solange du den Brick nicht löschst und neu hinzufügst, werden immer alle Interfaces von der ersten Kontaktaufnahme angezeigt.
Bei Brick #2:hilft wahrscheinlich einfach vom Strom trennen. Ansonsten kannst du mal in der Oberfläche des Bricks schauen ob das WLAN Signal stark genug ist.
Viele Grüße,
Bernhard.
Tut mir leid das zu hören. Was heißt "erkannt" - solange du den Brick nicht löschst und neu hinzufügst, werden immer alle Interfaces von der ersten Kontaktaufnahme angezeigt.
Bei Brick #2:hilft wahrscheinlich einfach vom Strom trennen. Ansonsten kannst du mal in der Oberfläche des Bricks schauen ob das WLAN Signal stark genug ist.
Viele Grüße,
Bernhard.
-
Hi Bernard, wenn ich den Brick 1 lösche und ihn vom Strom trenne und wieder anschliesse, wird er sofort wieder erkannt.Bernhard wrote: ↑Sat Sep 23, 2023 5:35 pm Hi Tobi,
Viele Grüße,
Bernhard.
Wie kann ich den Brick 1 komplett löschen und völlig neu konfigurieren?
Bei Brick2 leuchtet die LED nicht und er erscheint nicht km WLan. 4s den Knopf gedrückt hab ich schon. Was kann ich noch tun?
Gruss
Tobi
Hi Tobi,
wenn du Brick #1 löschst, und er dann wieder auftaucht, war das das, was ich gemeint habe. Welchen Temperaturwert zeigt er an? Ggf. steckt der Sensor nicht ordentlich (wirklich ganz drin?) Oder der Sensor ist defekt.
Brick #2 klingt der Tat etwas tot. Dein Vorgehen (3s den Knopf halten), setzt eigentlich alle Einstellungen zurück. Danach sollte das Konfigurations-WLAN erscheinen und du solltest auf die Oberfläche kommen. Da könnte eventuell die Sicherung durchgebrannt sein - was aber bei einer Motor fürs Umwälzen mich auch eher wundern würde,da die Stromstärke relativ zum Heizen sehr klein ist.
Viele Grüße,
Bernhard.
wenn du Brick #1 löschst, und er dann wieder auftaucht, war das das, was ich gemeint habe. Welchen Temperaturwert zeigt er an? Ggf. steckt der Sensor nicht ordentlich (wirklich ganz drin?) Oder der Sensor ist defekt.
Brick #2 klingt der Tat etwas tot. Dein Vorgehen (3s den Knopf halten), setzt eigentlich alle Einstellungen zurück. Danach sollte das Konfigurations-WLAN erscheinen und du solltest auf die Oberfläche kommen. Da könnte eventuell die Sicherung durchgebrannt sein - was aber bei einer Motor fürs Umwälzen mich auch eher wundern würde,da die Stromstärke relativ zum Heizen sehr klein ist.
Viele Grüße,
Bernhard.