Vorstellungsthread

Du hast Fragen oder brauchst Hilfe rund um BierBot Bricks - hier ist der richtige Ort.
Post Reply
User avatar
Bernhard
Site Admin
Posts: 259
Joined: Sun Jan 23, 2022 3:53 pm
Location: Munich - Germany

Vorstellungsthread

Post by Bernhard »

Hi zusammen,

hier der Vorstellungsthread. Wer **möchte** kann sich gerne nach der Anmeldung hier vorstellen!

Ich fang mal an:

Bernhard, Baujahr 89, seit 2007 Hobbybrauer. Damals sind wir zu zweit gestartet, mittlerweile sind wir 4 Kindergartenkumpels (@bierkollektiv_blaustein auf instagram). 2015 habe ich den ersten BierBot auf den Markt gebracht, damals auf Raspberry Pi Basis. Meines Wissens mit die erste Brausteuerung. Später kam noch eine Variante ohne WiFi und über die Jahre habe ich viel BierBrau Code und Tutorials veröffentlicht. Heute kümmere ich mich hauptsächlich um BierBot Bricks. Unsere Brauerei ist in Ulm. Mein Lieblingsbier zum Trinken und Brauen ist das NEIPA.

Viele Grüße,
Bernhard.
GeneDark
Posts: 9
Joined: Wed Dec 27, 2023 11:32 pm

Re: Vorstellungsthread

Post by GeneDark »

Sooo, nachdem ich diesen Thread angeregt habe, sollte ich mich jetzt mal vorstellen:

Eugen, Baujahr 65, lebe im nördlichen Münsterland - NRW, tief im Westen, ganz oben ;)
Seit 2020 Hobbybrauer - also noch ganz frisch dabei. Angefixt haben mich meine Söhne, die mir zum Geburtstag einen "Bier-Baukasten" geschenkt hatten. Das war wie kochen mit Maggi-Fix - das geht auch anders!
Gut 30 Sude weiter bin ich immer noch in der Experimentierphase. Lieblingsbier ist immer noch lecker Pils! Konnte aber bisher nur obergärig brauen,
da ich während der Gärung kaum unter 20 °C komme - ich arbeite daran.
Als nächstes steht jetzt ein dunkles Weissbier auf dem Plan.

Gruß
Eugen
Grummel
Posts: 17
Joined: Fri Feb 02, 2024 5:13 pm

Re: Vorstellungsthread

Post by Grummel »

Dann stelle ich mich hier auch mal vor

Ich heiße Dirk bin 40 Jahre alt komme aus dem westlichsten West der BRD (Selfkant) und Braue seit 2014 selber Bier.
Ich Braue immer noch in der Einkocherklasse aber "erweitert".
Zum Bierbot bin ich gekommen da trotz aller Maßnahmen das Überschwingen des Einkochers eine vollständige Rastensteuerung ohne Eingreifen unmöglich gemacht hat. Ich habe viel probiert vom Offset bis hin zu verschiedenen Hysteresen das Ergebnis war nie zufriedenstellend.
Um so gespannter bin ich auf den ersten Testlauf des Bierbot's.

Für mich der seid 24 Jahren den PC nur zur Arbeit nutzt war es schon ein Kleines Abenteuer den Bierbo Brick mit dem Raspi zu Bauen.
Die Elektrik war ja kein Problem aber das Softwaregeraffel :oops: :oops: :evil: :evil: :twisted: :twisted:
Aber das Forum hat mir gut geholfen und jetzt läuft das ding endlich.

Gut Sud
Dirk
Post Reply