Hallo,
ich habe folgendes Problem ich bekomme den Sonof einfach nicht geflasht.
Habe alles verkabelt und der Serialprot ist auch im Geräte Manager unter Com 4.
Gehe dann auf dem Flasher program auf Flash aber es passiert nichts.
Bin inzwischen wirklich am Verzweifeln. Habe mir sogar schon einen neuen Sonof gekauft da ich dachte das ich den ersten geschrottet habe.
Habe aber nun mit dem zweiten eigentlich genau das gleiche Problem somit muss es ja an mir liegen.
Welche infos werden noch gebraucht um mein Problem zu lösen.
Sonof flashen
Re: Sonof flashen
Guten Morgen Wiesel,
Hier ein paar Ideen:
- Kabelverbindung überprüfen (kam bei mir auch schon vor)
- Nicht RX mit RX und TX mit TX verbinden (auch wenn das verlockend ist) sondern RX mit TX und TX mit RX.
- Nicht vergessen die Taste vor der Bestromung zu drucken und diese erste nach Bestromung loslassen (um den Sonoff in den Flash Modus zu versetzen)
- Sicherstellen dass im FlasherTool der richtige Port ausgewählt ist.
Gib Bescheid ob und wenn ja welcher der Punkte geholfen hat.
Sonst hat vielleicht jemand anders noch eine Idee?
Viele Grüße,
Bernhard.
Hier ein paar Ideen:
- Kabelverbindung überprüfen (kam bei mir auch schon vor)
- Nicht RX mit RX und TX mit TX verbinden (auch wenn das verlockend ist) sondern RX mit TX und TX mit RX.
- Nicht vergessen die Taste vor der Bestromung zu drucken und diese erste nach Bestromung loslassen (um den Sonoff in den Flash Modus zu versetzen)
- Sicherstellen dass im FlasherTool der richtige Port ausgewählt ist.
Gib Bescheid ob und wenn ja welcher der Punkte geholfen hat.
Sonst hat vielleicht jemand anders noch eine Idee?
Viele Grüße,
Bernhard.
So Problem behoben.
Meine Lötstellen war nicht die besten. Bischen falschen Lötkolben und vielleicht auch zu wenig Erfahrung
Hauptsache es ist gelöst. Dann werd ich bald mal loslegen.
Meine Lötstellen war nicht die besten. Bischen falschen Lötkolben und vielleicht auch zu wenig Erfahrung
Hauptsache es ist gelöst. Dann werd ich bald mal loslegen.
Hi wiesel,
freut mich das zu hören! Jetzt kannst du ja den zweiten Brick für Rührwerksautomatisierung oder deinen Gärkühlschrank nehmen
Gut Sud,
Bernhard!
freut mich das zu hören! Jetzt kannst du ja den zweiten Brick für Rührwerksautomatisierung oder deinen Gärkühlschrank nehmen
Gut Sud,
Bernhard!
Jetzt erst mal das erste testen aber früher oder später wird der 2. folgen
Nur weil du meintest "Habe mir sogar schon einen neuen Sonof gekauft", dachte du hast eh zwei rumliegen