Import von Rezepten

Du hast Fragen oder brauchst Hilfe rund um BierBot Bricks - hier ist der richtige Ort.
Bernhard
Site Admin

Re: Import von Rezepten

Post by Bernhard »

Bin leider noch nicht dazu gekommen
youngster91

Post by youngster91 »

Hey Bernhard,
Hast du schon die Zeit gefunden mal rein zu schauen? Würde gerne im Februar brauen und wäre natürlich geil, nicht per Hand eintragen zu müssen.
Schöne Grüße
Stefan
Bernhard
Site Admin

Post by Bernhard »

Hi Stefan,

Problem war u.a. die fehlende "boil size". Ist nun gefixt und innerhalb der nächste Stunde verfügbar.

Gut Sud,
Bernhard.
youngster91

Post by youngster91 »

Danke für die Antwort.
Mir ist dabei noch folgendes aufgefallen. In den Rasten ist Umwälzung aktiviert. Ich kann das zwar deaktivieren, der Speicherbutton ist jedoch ausgebaut. Ist dies ein Bug?
Ebenso wird die Kochzeit beim Hopfen falsch übernommen. Bei Kochzeit steht bei mir 0 min statt 75min drin und bei Nachisomerisierungszeit steht 15min statt 30min drin.
Schöne Grüße

Stefan
Bernhard
Site Admin

Post by Bernhard »

Hi Stefan, den ausgegrauten Speicherbutton kann ich nicht nachvollziehen. Da gab es einen Bug, der ist aber gefixt. Eventuell Cache leeren oder hart neu laden (Strg+F5). Der Button sollte nach der ersten Änderung aktiviert werden. Ansonsten bitte ein Screenshot.

Wie gesagt, beerXML ist ein ziemlich chaotisches Format. Export ist einfach, aber weil das jeder ein bisschen anders macht, ist der Import selten perfekt. 15min müsste der Standardwert sein, der einfach nicht überschrieben wurde.

Viele Grüße,
Bernhard.
youngster91

Post by youngster91 »

das mit dem Speicherbutton hat sich von selbst geklärt, war evtl wirklich noch aufgrund des Caches
Post Reply