Flashen des BierBot Binary unter Linux

Du hast Fragen oder brauchst Hilfe rund um BierBot Bricks - hier ist der richtige Ort.
Post Reply
AchimPfaffhof
Posts: 1
Joined: Tue Mar 19, 2024 8:37 pm

Flashen des BierBot Binary unter Linux

Post by AchimPfaffhof »

Hallo zusammen,
die YouTube Videos, die ich bis jetzt gefunden habe, zeigen und erklären das Flashen z.B. eines SONOFF THR316 unter Windows.
Gibt es Erfahrung und ggf. Doku, wie das unter Linux funktioniert.
Danke für jegliche Hinweise und Links.
Achim
Chuckg
Posts: 55
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:05 pm

Re: Flashen des BierBot Binary unter Linux

Post by Chuckg »

Das brewflasher-Projekt unterstützt jetzt Biebot Bricks. Dies ist wahrscheinlich der einfachste Weg, wenn Sie die Hardware-Einrichtung abgeschlossen haben. Brewflasher hat eine App für Windows und Mac. Sie können es über Python unter Linux ausführen. Anweisungen für Linux finden Sie auf der Titelseite des Projekts.

https://github.com/thorrak/brewflasher

Google aus dem Englischen übersetzt

Chuck
User avatar
Bernhard
Site Admin
Posts: 259
Joined: Sun Jan 23, 2022 3:53 pm
Location: Munich - Germany

Re: Flashen des BierBot Binary unter Linux

Post by Bernhard »

Hey Achim,

Brewflasher wird Bricks zwar gelistet, habe das aber noch nie ausprobiert und bin daher nicht sicher ob das funktioniert. Ich entwickle unter Ubuntu, du kannst daher auf jeden Fall VSCode + platform.io nehmen, oder direkt esptool.py, s. https://github.com/BernhardSchlegel/Bri ... ocs/DEV.MD.

Viele Grüße,
Bernhard.

PS: Chuck, thanks for jumping in in all those places. Message volume is currently not high enough, but you'd be my #1 pick for a mod.
Chuckg
Posts: 55
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:05 pm

Re: Flashen des BierBot Binary unter Linux

Post by Chuckg »

Thanks for the vote of confidence.

Ich habe brewflasher einmal ausprobiert, um zu sehen, wie gut es funktioniert. Es blitzte. Aber ich verwende keine Sonoff-Steine, daher kann ich nicht sagen, wann es geblitzt hat.

Chuck
Post Reply