Geeignete Heizplatten

Du hast Fragen oder brauchst Hilfe rund um BierBot Bricks - hier ist der richtige Ort.
Post Reply
retorix

Geeignete Heizplatten

Post by retorix »

Hallo,

meine Name ist Reto, Ende 50, Hobbybrauer vom Bodensee mit Faible für Böhmische Bierstile, ich braue fast ausschließlich untergärig.
Ich bin hier gelandet, weil ich das Projekt großartig finde: von einem Enthusiasten aus D initiiert und auf den ersten Blick sehr gut umgesetzt. Zudem auch für mich als Nicht-Nerd sehr verständliche Anwendung. Jetzt brauche ich nur noch einen Brick (am liebsten fix-fertig, ready to use).

Meine Frage: Ich möchte mir einen 3,5KW Tischkocher anschaffen (Induktion oder Infrarot mit Glaskeramikkochfeld).
Welche Kocher arbeiten denn problemlos mit dem BierBot Brick? Also welche können über das gesamte Spektrum der Heizleistung (0 bis 3,5KW) über die Regelung des BierBot Bricks geregelt werden?

Dank und Gruß,
Reto
breulianer@web.de

Re: Geeignete Heizplatten

Post by breulianer@web.de »

hallo Reto,

ich bin zwar auch nur user, aber ich kann schon mal sagen, dass der Brick keine individuelle Leistung regeln kann. Es geht nur an und aus.

Da es Steuerungen mit 16A und 20A gibt, sollte die angesprochene Leistung von 3500 Watt unproblematisch sein, selbst wenn die Platte auf volle Leistung steht.

Ich habe zwar noch eine Hendi, aber die steuer ich nicht per Brick an, ich benutze nur Heizstäbe.

Gut Sud und Grüße aus dem Münsterland, Michael
Post Reply